Sportfilmfestival: Kick off! räumt ab | Profil | DW | 11.12.2013
  1. Inhalt
  2. Navigation
  3. Weitere Inhalte
  4. Metanavigation
  5. Suche
  6. Choose from 30 Languages

Profil

Sportfilmfestival: Kick off! räumt ab

Das DW-Bundesligamagazin ist am 8. Dezember geehrt worden: Kick off! gewann beim 31. Ficts-Festival in Mailand, dem größten Sportfilmfestival der Welt, den „Infront Award“ und eine „Mention d'Honneur“.

Für die fünfteilige Dokumentation „50 Jahre Bundesliga“ erhielten Matthias Frickel und Henning Hesse, die die Serie redaktionell betreut haben, die Auszeichnungen aus den Händen des Festival-Präsidenten Franco Ascani. Frickel: „An der Serie war die gesamte Kick-off!-Redaktion beteiligt, der Preis gehört auch allen im Team.“

50 Jahre Bundesliga – das war 2013 das große Thema für die gesamte Sportredaktion. Die Serie wurde in Kooperation mit der Deutschen Fußball Liga produziert. Inzwischen wurde sie von Sendern in mehr als 30 Ländern übernommen.

1983 zum ersten Mal in Mailand ausgerichtet, gibt es das Ficts-Festivals heute in 14 Ländern, unter anderem in Kampala (Uganda), Hanoi (Vietnam), Samara (Russland), Los Angeles (USA) und Guayaquil (Ecuador). In Mailand treten dann die besten Filme aller Festivals an. In diesem Jahr wurden 972 Beiträge aus den 113 Mitgliedsländern der „Fédération Internationale Cinéma Télévision Sportifs“ eingereicht.

Die Dokumentation „50 Jahre Bundesliga“ mit vielen Stars, darunter Jürgen Klopp, Lothar Matthäus, Sepp Maier, Michael Ballack und Uwe Seeler, sehen Sie unter:
www.dw.de/bundesliga50

WWW-Links

EINSCHRÄNKUNG DW Personenfoto | Corporate Communications | Carla Hagemann

Carla Hagemann

Corporate Spokesperson and Head of Corporate Communications

 

T +49.228.429.2042

communication@dw.com