Rakesh aus Indien | Kundenservice | DW | 28.10.2013
  1. Inhalt
  2. Navigation
  3. Weitere Inhalte
  4. Metanavigation
  5. Suche
  6. Choose from 30 Languages

Kundenservice

Rakesh aus Indien

Die DW war schon immer ein Teil seines Lebens: Früher via Kurzwelle und Digitalradio, jetzt über Internet und TV.

Vorname: Rakesh
Stadt / Land: Calicut, Kerala / Indien
Geburtsjahr: 1984

Das erste, was ich am Morgen mache: Ich spreche ein Gebet für den neuen Tag, und dann rufe ich dw.de auf, um mich über die neusten Nachrichten aus aller Welt zu informieren. Im Jahr 2001 begann ich das Radioprogramm der DW über Kurzwelle zu hören. Inzwischen nutze ich die Website und die verschiedenen TV Kanäle, um ich über das Weltgeschehen zu informieren. Mittlerweile ist diese Gewohnheit für mich zu einem täglichen Ritual geworden.

Mit der DW verbinde ich einen langjährigen Partner, der mich schon seit zwölf Jahren unterstützt und informiert. Ich nutze die DW, um mich weiterzubilden und zu erfahren, was auf der ganzen Welt passiert.

Meine erste Erfahrung mit der DW hatte ich im Jahr 2001, als ich begann das Kurzwellenprogramm der DW über mein Siemens Digitalradio zu empfangen. Mein Cousin Avinash, der regelmäßiger DW-Hörer war, erzählte mir eines Tages darüber. An dieser Stelle möchte ich ihm dafür danken, dass er mich in die DW Welt eingeführt hat.

Ich interessiere mich für die Themen Politik, Technologie, Medizin und Gesundheit, Geschichte, Literatur, Sport und für das aktuelle Zeitgeschehen.

In diesem Jahr denke ich viel über die Veränderungen der Erdatmosphäre nach. Ich versuche nach dem Motto “Go Green“ zu leben und die DW hilft mir dabei. Sowohl online als auch im Fernsehen kann ich nützliche Hinweise und Informationen finden.

Ich wünsche mir für die Zukunft, dass die DW an die Spitze aller Medienanbieter gelangt und niemand sie davon abhalten kann, weiterhin gute Arbeit zu leisten. Ich wünsche allen nur das Beste. Die Zukunft ist unvorhersehbar, die Vergangenheit vorbei. Darüber nachzudenken ist Zeitverschwendung. Wir sollten in der Gegenwart leben und stets all das Wissen sammeln, das notwendig ist, um in einer friedvollen Welt leben zu können.


Einsendung: Rakesh aus Indien
Bearbeitung: Jeanette Müller

WWW-Links