Attraktive Online-Auftritte mit spannenden Präsentationsformen sind heutzutage ein Muss. Im Training "Multimediales Storytelling" erlernen Sie alles, was Sie dafür brauchen.
Im Internet verschwimmen die Grenzen zwischen klassischen Printmedien, Radio und Fernsehen immer mehr. Ein attraktiver Onlineauftritt beschränkt sich nicht mehr nur auf spannende Texte und starke Bilder. Audiofiles und Videoclips, verlinkt mit anderen Inhalten im Web, gehören längst zum Standard. Multimedial, informativ, ansprechend: So sieht der Medienauftritt von heute aus.
In diesem Training geht es um Gestaltung und Zusammenspiel der unterschiedlichen Darstellungsformen:
vom Schreiben fürs Netz über Schnitt, Auswahl und Einsatz von Audioclips bis hin zu Aufnahme und Bearbeitung
von Videos. Dabei wird vor allem der Einsatz von Aufnahmetools wie Handy oder Digitalkamera eingeübt.
Nach dem Training können die Teilnehmenden
• die Möglichkeiten des Multimedia-Journalismus einschätzen
• für Online-Publikationen schreiben und multimediale Blogs aufsetzen
• professionelle Videos drehen und schneiden
• Soundslides herstellen
• multidimensional gestalten
• Texte, Fotos, Videos und Sound einbinden.
Termin
auf Anfrage
Ort
DW Akademie, Bonn
DW Akademie, Berlin
Teilnehmerzahl
6 - 8
Preis
auf Anfrage
Bitte fragen Sie uns nach speziellen Tarifen für Mitglieder des Deutschen Journalisten-Verbands (DJV) und Deutschen Fachjournalisten-Verbands (DFJV), Mitglieder der Gewerkschaft Ver.di und des Bundesverbands deutscher Pressesprecher e.V. (BdP). Bildungsschecks werden anerkannt.
Gerne machen wir Ihnen auch ein Angebot für ein exklusives Training, das speziell auf die Bedürfnisse Ihres Teams zugeschnitten ist.
Beratung und Anmeldung
+49 228 429 3505
dw-akademie.medientraining@dw.com