eine Managerin oder einen Manager Sales and Business Development Online/Social Media | Finden Sie attraktive Jobangebote bei der Deutschen Welle | DW | 21.07.2014
  1. Inhalt
  2. Navigation
  3. Weitere Inhalte
  4. Metanavigation
  5. Suche
  6. Choose from 30 Languages

Stellenangebote

eine Managerin oder einen Manager Sales and Business Development Online/Social Media

Wir suchen für den Vertriebsbereich Globale Kooperationen am Standort Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Managerin oder einen Manager Sales and Business Development Online/Social Media in Freier Mitarbeit.

Die Deutsche Welle (DW) ist der Auslandssender Deutschlands. Sie verbreitet weltweit journalistische Angebote – multimedial und in 30 Sprachen. Darüber hinaus bildet die Deutsche Welle in ihrer Akademie Medienfachkräfte aus Entwicklungs- und Transformationsländern fort. Sitz der DW-Zentrale ist Bonn, weiterer Standort ist Berlin.

Wir suchen für den Vertriebsbereich Globale Kooperationen am Standort Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Managerin oder einen Manager Sales and Business Development Online/Social Media in Freier Mitarbeit.

Unser Angebot

  • Aufbau, Ausbau und Pflege partnerschaftlicher Beziehungen zu Social-Media-Plattformen
  • Entwicklung neuer Partnerschaftsmodelle im Social-Media-Umfeld sowie Ausbau der regionenspezifischen Social-Media-Präsenzen der DW
  • fachliche Begleitung der Entwicklung von Social-Media-Konzepten sowie Entwicklung von Pilotprojekten
  • laufende Optimierung der Social-Media-Auftritte der DW in ihren 30 Sprachen in Abstimmung mit den Fachabteilungen
  • vertriebsseitig federführende Fortschreibung der Social-Media-Strategie innerhalb eines DW-weiten Teams
  • vertriebsinterner Wissenstransfer zu den Themen Online/Social Media
  • Besuch internationaler Fachkongresse und -messen
  • Identifizierung entscheidender Trends und Entwicklungen in digitalen Medien, Online-Technologien und Social-Media-Plattformen

Ihr Profil

  • abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in Medienwissenschaft, Medienökonomie, Medienwirtschaft oder Medienmanagement
  • eine mindestens dreijährige Social-Media-Erfahrung im Bereich Journalismus, Marketing oder Vertrieb
  • Verhandlungsstärke im Umgang mit Partnern
  • hohe Kompetenz für Teamarbeit und Kommunikation
  • Fähigkeit für Social Media zu begeistern und mit Ideen und Konzepten argumentativ zu überzeugen
  • hervorragende Organisationsfähigkeit
  • Erfahrung im Bereich TV, insbesondere bei der Social-Media-Integration, von Vorteil
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Kontakt
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen (falls per E-Mail, bitte nur eine PDF-Datei, maximal 10 MB) bis 15. August 2014 an
Deutsche Welle
Personalabteilung
Frau Jasmin Franke
53110 Bonn
bewerbung@dw.de

Downloads