1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen

Zum Tode von Günter Grass

27. April 2015

Deutschland trauert um einen großen Schriftsteller: Am 13. April 2015 ist Günter Grass im Alter von 87 Jahren gestorben. Der Autor der "Blechtrommel" war zeitlebens ein streitbarer Intellektueller.

https://p.dw.com/p/1FFUk
Günter Grass: 'Selbst mit Ratte', 1985 (Foto: dpa)
Bild: picture-alliance/dpa/H. Kaiser

Deutschland trauert um einen großen Schriftsteller: Am 13. April 2015 ist Literatur-Nobelpreisträger Günter Grass im Alter von 87 Jahren gestorben. Der Autor der "Blechtrommel" war zeitlebens ein streitbarer Intellektueller. Alle Welt kennt seine Bücher. Doch dass Grass auch ein hervorragender Maler, Bildhauer und Zeichner war, ist wenigen bekannt. Er war ein Universalgenie, das zwischen und in den Dimensionen der Kunst umherwandelte.

Den nächsten Abschnitt Hintergrund und Reportagen überspringen

Hintergrund und Reportagen

Weitere Beiträge anzeigen