1. 跳转至内容
  2. 跳转至主菜单
  3. 跳转到更多DW网站

澳广:中国黑客窃走澳情报机构大楼结构图纸

2013年5月28日
https://p.dw.com/p/18fFQ
ARCHIV - Netzwerkkabel stecken in Berlin in einem Verteiler für Internetverbindungen (Archivfoto vom 11.12.2008). Deutsche Regierungs- und Behördennetze sind zunehmend Ziel ausländischer Spionageangriffe, vor allem aus China. Von Januar bis September dieses Jahres seien rund 1600 Attacken auf Computer und Großrechner festgestellt worden, sagte der Sprecher des Bundesinnenministeriums, Stefan Paris, am Montag (27.12.2010) in Berlin. Zum Vergleich: Im ganzen Jahr 2009 waren es insgesamt 900 Angriffe. Foto: Arno Burgi (zu 4271 vom 27.12.2010) +++(c) dpa - Bildfunk+++
图像来源: picture alliance/dpa

悉尼

澳大利亚广播公司报道说,该广播公司所作的调查结果显示,中国黑客窃取了澳大利亚情报机构(Asio)新总部大楼的结构图纸。堪培拉政府周二(5月28日)不愿对相关报道直接置评。外长卡尔(Robert Carr)强调,“所有这些都不会对澳中战略伙伴关系造成影响”。澳大利亚情报机构位于堪培拉的新总部目前在建。澳大利亚广播公司的调查结果还显示,黑客还进入了澳大利亚财政部、国防部以及政府总理的办公室电脑网络。