1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen

Wolfgang Holzhäuser: "Gerechtigkeit im Fußball ist dann, wenn man nach 34 Spieltagen auf Tabellenplatz 1 steht."

4. März 2014

So gut wie Wolfgang Holzhäuser, Jahrgang 1950, kennt kaum einer den deutschen Fußball. Knapp 40 Jahre war er mittendrin im Big Business Fußball.

https://p.dw.com/p/1BIjM
Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser Bayer 04 Leverkusen
Bild: picture-alliance/dpa

Holzhäuser über Playoffs

23 Jahre arbeitete er beim DFB, er hat die DFL mitaufgebaut und war 15 Jahre Geschäftsführer von Bayern 04 Leverkusen. Er gilt als Vor- und Querdenker.
.
Auch weil er immer schon einer war, der über den Tellerrand hinaus geschaut hat.Holzhäuser hat unter anderen Ideen, wie man die Bundesliga, den Meisterschaftskampf wieder spannender machen könnte


Wolfgang Holzhäuser ist davon überzeugt das man mit einfachen Mitteln die unterstützen könnte, die es häufig am schwersten haben.

Holzhäuser über Torlinientechnik

Holzhäuser über Berater


Und er blickt besorgt in die Zukunft des Fußballs.