Victor aus Kanada | Kundenservice | DW | 16.06.2014
  1. Inhalt
  2. Navigation
  3. Weitere Inhalte
  4. Metanavigation
  5. Suche
  6. Choose from 30 Languages

Kundenservice

Victor aus Kanada

Victor ist großer Schalke 04 Fan - sowie seine restliche Familie. Nun hat er endlich die Chance, den Verein live spielen zu sehen und spekuliert ebenso heiß auf einen Sieg Deutschlands bei der jetzigen Fußball WM.

Ich war im Mai 2014 mit meinen Eltern in Deutschland und habe dort mit vier weiteren Schalke Fans aus Montreal ein Spiel unseres Lieblingsvereins Schalke 04 in Gelsenkirchen besucht.

Mein Vater Manfred lebte bis 1955 dort und es war immer mein Traum zu sehen, wie er dort aufgewachsen ist und bei einem Spiel unseres Lieblingsvereins dabei zu sein. Mein Vater wurde wiederum durch meinen Großvater Schalke Fan, der ihn zu Spielen in der Glückauf-Kampfbahn mitnahm.

Sobald mein Bruder und ich alt genug waren, durften wir Geschichten über "Die Königsblauen" erfahren und mit unserem Vater gemeinsam zu Spielen gehen. Mein Vater und ich treffen uns regelmäßig einmal die Woche, um unseren Lieblingsverein im Internet oder im Fernsehen zu schauen. Auch die restliche Familie in Gelsenkirchen sind Schalke Fans. Mein Vater sagt immer: "In unseren Venen fließt blaues und weißes Blut".

Ich freute mich sehr, mit allen vor Ort über Fußball diskutieren zu können. Wir spekulierten viel, wie die Chancen für Deutschland bei der WM 2014 sein werden. Besondere Highlights meiner Reise waren meine erste Bratwurst in der Veltins Arena und die Bekanntschaft mit einigen Nürnberger Fans. Eins ist sicher, ich würde auf jeden Fall die Bratwurst auf Platz eins in der Bundesliga wählen.

Die freundlichen Fans wiesen uns aufgrund meiner kanadischen Flagge darauf hin, dass man in Kanada nur Hockey spiele. Wir antworteten ihnen darauf: "Heute nicht, heute sind wir Schalke Fans!".
Ich bin sicher, dass Deutschland in diesem Sommer als erstes europäisches Land in Südamerika die WM gewinnen wird.




Einsendung: Victor aus Kanada
Bearbeitung: Anna Thoma

WWW-Links