Verwaltungsdirektor, stellvertretender Intendant | Organisation | DW | 18.01.2012
  1. Inhalt
  2. Navigation
  3. Weitere Inhalte
  4. Metanavigation
  5. Suche
  6. Choose from 30 Languages

Organisation

Verwaltungsdirektor, stellvertretender Intendant

Zum 1. Oktober 1992 kam Dr. Reinhard Hartstein als Verwaltungsdirektor zur DW – seit 1. März 2001 ist er zudem stellvertretender Intendant.

Dr. Reinhard Hartstein, Verwaltungsdirektor und Stellvertretender Intendant

Dr. Reinhard Hartstein

Dr. Reinhard Hartstein (*1951) ist seit 1. Oktober 1992 Verwaltungsdirektor der Deutschen Welle und seit 1. März 2001 zugleich stellvertretender Intendant.

Hartstein studierte 1970 bis 1974 Rechtswissenschaften an der Ludwigs-Maximilians-Universität München. 1977 legte er sein zweites juristisches Staatsexamen ab. Nach verschiedenen Stationen in München – unter anderem war er von 1978 bis 1980 Richter am Verwaltungsgericht München, von 1980 bis 1989 Mitarbeiter in der Bayerischen Staatskanzlei und dort von 1985 bis 1989 Rundfunkreferent – wechselte Hartstein 1989 als Verwaltungsdirektor und Justiziar zum Deutschlandfunk nach Köln. 1992 wurde er zum Verwaltungsdirektor der Deutschen Welle berufen.

Hartstein wurde 1999 mit der Dissertation „Die Finanzierungsgarantie des Bundes für die Deutsche Welle“ an der Universität des Saarlands zum Dr. iur. promoviert. Er ist Autor verschiedener Aufsätze zu medienrechtlichen Themen und Mitautor eines Kommentars zum Rundfunkstaatsvertrag.

Kontakt:
T. +49.228.429 – 2101
reinhard.hartstein@dw.de

EINSCHRÄNKUNG DW Personenfoto | Corporate Communications | Carla Hagemann

Carla Hagemann

Corporate Spokesperson and Head of Corporate Communications

 

T +49.228.429.2042

communication@dw.com