1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen

Und jetzt... Timo Hildebrand, Schalke 04

25. Oktober 2013

Und jetzt zum lebenden Beweis, dass es im Fußball nie ganz vorbei ist: Als die Nationalkeeper Kahn und Lehmann in den Herbst ihrer Karriere kamen, galt der zehn Jahre jüngere Timo Hildebrand als ihr Nachfolger.

https://p.dw.com/p/1A5WP
Bild: Getty Images

Meister mit Stuttgart 2007, 884 Bundesligaminuten ohne Gegentor, Timo war die Torwartzukunft.

Doch mit dem Abschied aus Stuttgart riskierte er viel und verlor: In Valencia, Hoffenheim und Lissabon wurde er nicht glücklich. Vor zwei Jahren war Timo zurück in seiner hessischen Heimat, 32 Jahre alt und vereinslos. Wer hätte gedacht, dass er irgendwann wieder Champions League spielen würde? Sie etwa, Herr Hildebrand?