1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen

Und jetzt … Jefferson Farfán

7. Februar 2014

Jefferson Farfán ist der dienstälteste ausländische Fußballprofi in königsblau. Seit fast 6 Jahren lebt und arbeitet er in Deutschland. Was vermisst Farfán hier am meisten? Kick off! hat nachgefragt.

https://p.dw.com/p/1B26C
Bild: Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images

Adriano Farfán ist 5 Jahre alt und ein sehr guter Fußballer. Im Herbst hat er in einem Spiel 5 Tore geschossen – zuhause, in Lima, Peru. Sein Papa konnte das nicht miterleben, denn er musste selbst Fußball spielen, im fernen Deutschland, in Gelsenkirchen. Jefferson Farfán – auch Rückennummer 17 – arbeitet seit zehn Jahren fern von allem, was er liebt. Kein Wunder, dass man ihn in Deutschland für einen dieser schwer integrierbaren Südamerikaner hält. Was ist das für ein Leben, Jefferson?