1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen
Politik

Ukraine: Auf den Spuren der Russen

31. Juli 2014

Die USA und die EU machen prorussische Separatisten, die von Moskau unterstützt und ausgerüstet werden, für den Absturz von Flug MH17 verantwortlich. Viele Indizien sprechen dafür.

https://p.dw.com/p/1Cmde

Immer wieder haben die EU und die USA in den vergangenen Wochen gefordert: Russland muss die Grenze zur Ukraine besser sichern, damit nicht noch mehr Waffen und Kämpfer in das Krisengebiet einsickern. Wie viele russische Kämpfer und Kriegsgerät sich tatsächlich auf ukrainischem Boden befinden, ist aber unklar. Immer wieder gibt es Gerüchte über Waffenlieferungen, die in die Ukraine gehen, sowie über getötete russische Militärs, die nach Russland übergeführt werden. DW-Reporter Markus Reher macht sich auf Spurensuche im Krisengebiet.