1. Inhalt
  2. Navigation
  3. Weitere Inhalte
  4. Metanavigation
  5. Suche
  6. Choose from 30 Languages

Wirtschaft kompakt

Thomas Spahn

Er arbeitet auch gerne als Reporter, aber als Moderator ist der Weg von der Idee zur Realisierung kürzer. Er will das Wesentliche herausarbeiten, einen neuen Blick aufs Thema öffnen, Augenzwinkern gerne eingeschlossen.

Welche Ausbildung hast Du gemacht?

Ich habe Politologie studiert und es hat mir nicht geschadet: Auf meinem Berufsweg von der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung über viele Jobs in Rundfunk- und Fernsehsendern war das Wissen über politische Strukturen und Entscheidungswege ziemlich hilfreich.

Was ist für Dich das Spannende an Wirtschaft?

Die stets neu zu beantwortende Frage: wer hat eigentlich die Macht, Politik oder Ökonomie?

Erkennen Dich die Leute auf der Straße wieder?

Gelegentlich passiert das und ich freue mich darüber.

Was machst Du, wenn Du nicht vor der Kamera stehst?

Ich versuche, meinen Kindern beizubringen, dass zwar vieles einen Preis hat, manches aber keinen Wert.