1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen
Politik

Talibanausbildung in Pakistan

Naomi Conrad23. Mai 2015

Darum Oloom Haqqani ist eine der wichtigsten und ältesten Koranschulen Pakistans. Die Universität gilt als „Universität des Dschihad“. Die Führungsriege der Taliban hat hier studiert, auch Mullar Omar. Osama Bin Laden kam einst, um Vorträge zu halten.

https://p.dw.com/p/1FVKe

Die Führungsriege der Taliban hat hier studiert - auch Mullar Omar. Osama bin Laden kam einst, um Vorträge zu halten. Für Schulleiter Sami ul-Haq ist Osama bin Laden ein Held. "Ich bin der Vater der Taliban", sagt er. Eine Reportage über das Leben und die Lehre der Universität.

Schule des Dschihad: Talibanausbildung in Pakistan
Eine Reportage von Naomi Conrad