1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen

Ski alpin: Ligety gewinnt auch die WM-Super-Kombination

11. Februar 2013
https://p.dw.com/p/17cSK
Ivica Kostelic, Ted Ligety und Romed Baumann (l.-r.) auf dem WM-Siegerpodest von Schladming (Foto: EPA/HANS KLAUS TECHT/dpa/Bildfunk)
Ivica Kostelic, Ted Ligety und Romed Baumann (l.-r.) auf dem WM-Siegerpodest von SchladmingBild: picture-alliance/dpa

Ted Ligety (M.) hat sich bei den alpinen Ski-Weltmeisterschaften in Schladming in Österreich seine zweite Goldmedaille geschnappt. Der US-Amerikaner, am vergangenen Mittwoch (06.02.2013) bereits Weltmeister im Super-G, war auch in der Super-Kombination auf der "Planai" nicht zu schlagen. Der 28-Jährige setzte sich vor dem Kroaten Ivica Kostelic (l.) und Lokalmatador Romed Baumann (r.) durch. Für Österreichs Männer war es im dritten Wettbewerb die erste Medaille. Deutsche Athleten waren nicht am Start.

Der starke Torläufer Ligety legte den Grundstein für seinen Erfolg in der für seine Verhältnisse starken Abfahrt, in der er die sechstbeste Zeit fuhr. Beim schwierigen, weil auf extrem eisiger Piste gefahrenen Slalom-Lauf ließ er die fünf vor ihm platzierten Starter mit der zweitbesten Laufzeit noch hinter sich. (ck/sid/dpa)