1. Inhalt
  2. Navigation
  3. Weitere Inhalte
  4. Metanavigation
  5. Suche
  6. Choose from 30 Languages

Siebenstein - Kindersendung

"Siebenstein" erzählt für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter Geschichten, die zum Fragen und Nachdenken anregen, aber auch emotional berühren und Spaß machen.

Wenn Rudi, der Rabe und ein sprechender Koffer zusammen mit Frau Siebenstein in deren Trödelladen fantastische Abenteuer erleben, können die kleinen Zuschauer auf DW-TV jede Woche mit dabei sein. Für Kinder im Alter zwischen vier und acht Jahren ist die Kombination aus Schauspielern und Puppen besonders spannend. Auch die Musik spielt in der ZDF-Serie eine Rolle: Jede Folge endet mit einem Lied zum Mitsingen.

Der "Star" des Trios ist zweifellos der kleine Rabe Rudi. Er ist der Liebling des Publikums: neugierig, frech, selbstbewusst – und ein großer Liebhaber von Käse und glitzernden Dingen. Er probiert gerne alles aus, und natürlich geht dabei auch eine Menge schief. Er ist ein liebenswerter Chaot und der "weltbeste" Sänger. Naiv und unvoreingenommen findet er oft die Lösung für ein vertracktes Problem. Rudi als kleiner Held, der den jungen Zuschauern zeigt, wie man Vertrauen in die eigene Kraft haben kann.