1. Inhalt
  2. Navigation
  3. Weitere Inhalte
  4. Metanavigation
  5. Suche
  6. Choose from 30 Languages

Teddy ist weg!
Rabe Rudis geliebter Kuschelteddy ist spurlos verschwunden! Nach langem Suchen alarmiert Rudi die Polizei. Der strenge Gesetzeshüter wird umgehend butterweich, als er von Rudis Verlust erfährt. Denn auch ihm ist als Kind sein "Schnuffelchen" abhanden gekommen. Treibt etwa seit Jahren ein ganz gemeiner Teddybärbandit sein Unwesen? Der Polizist verspricht zu ermitteln. Während dessen leidet der teddylose Rudi sehr und verschmäht sogar Käsekuchen! Siebenstein versucht zu trösten und bietet Rudi ein Ersatz-Schnuffeltier an: ein niedliches Häschen. Rudi will aber keinen Hasen, bis der entzückte Koffer Bedarf anmeldet. Beide beginnen, um den Hasen zu streiten bis er schließlich kaputt geht.

Klotz und Kiesel
Karl Klotz und Karla Kiesel sind zwei kleine Steinwesen und leben glücklich und zufrieden im Elbsandsteingebirge. Eines Tages jedoch erschüttert ein riesiger Knall ihre geliebte Berglandschaft. Karl und Karla sind empört: Schon wieder sprengen Menschen ihre Felsen kaputt! Und dann wird ein großer Sandsteinblock einfach mitgenommen! Karl und Karla folgen den Steindieben und gelangen in die große Stadt Dresden. Dort erleben sie, was die Menschen mit ihren Sandsteinen so alles anstellen