1. Inhalt
  2. Navigation
  3. Weitere Inhalte
  4. Metanavigation
  5. Suche
  6. Choose from 30 Languages

Wirtschaft kompakt

Sandra Berndt

Seit fast acht Jahren moderiert sie. Für Sandra Berndt muss eine gute Moderation informieren, interessieren und Lust auf den Film machen - eine kleine Geschichte vor der Geschichte erzählen.

Welche Ausbildung hast Du gemacht?

Ich habe in Berlin Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation studiert. Nach meinem Diplom folgte ein Volontariat an der Potsdamer Journalistenschule ems - Electronic Media School.

Was ist für Dich das Spannende an Wirtschaft?

Die überraschend emotionalen Geschichten hinter den Zahlen. Und wie alles mit allem zusammenhängt.

Wie und wo entspannst Du dich?

Am allerbesten beim Yoga. Dafür muss ich allerdings ins Studio. Allein zu Hause klappt‘s nicht.

Woher bekommst Du die Ideen für deine Moderation?

Das frage ich mich auch manchmal;) Plötzlich sind sie einfach da. Ohne Lesen und Nachdenken geht‘s allerdings nicht.