1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen
Lifestyle

Röntgenfotos von Max de Esteban

3. November 2013

Der spanische Fotograf Max de Esteban läßt seine Fotografien wie Röntgenbilder aussehen.

https://p.dw.com/p/1AApi
Max de Esteban zerlegt veraltete technische Geräte wie etwa einen Tageslichtprojektor in ihre Einzelteile, malt sie weiß an und fotografiert jede Phase des erneuten Zusammensetzens. Die in der Nachbearbeitung übereinander gelegten Fotos sehen aus, als seien sie das Resultat von Röntgenaufnahmen. Dabei legt er Wert darauf, technische Gegenstände zu nehmen, die vor einigen Jahren noch "State of the Art" waren, inzwischen aber als überholt gelten. Etwa Kassettenrekorder, Schreibmaschinen, Tageslichtprojektoren oder analoge Fotokameras.