1. Inhalt
  2. Navigation
  3. Weitere Inhalte
  4. Metanavigation
  5. Suche
  6. Choose from 30 Languages

Motor mobil 01.01.13 | 21:30 - 22:00 UTC

Am Start: Audi A3 Sportback

Beitrag

Am Start: Audi A3 Sportback

Beitrag

Im Test: Chevrolet Orlando

Beitrag

In der Praxis: Smart electric drive

Beitrag

Im Blick: Fahren ohne Gurt - Vergesslichkeit hat Folgen

Beitrag

Mit Stil: BMW 40 Jahre M-Modelle

Motor mobil stellt neue Kompaktautos vor, die wieder einmal einen Anlauf nehmen, die "Golf" Klasse zu erobern und blickt zurück auf ein exklusives Kapitel bayrischer Sportwagentradition.

Themen der Sendung

Am Start: Audi A3 Sportback

Sportlich, vielseitig und funktional. So umschreibt Audi den neuen A3Sportback. Auf den ersten Blick wirkt der A3 Sportback nicht wirklich anders. In der Länge, Breite und Höhe übertrifft der Neue sein Vorgängermodell nur geringfügig. Im Detail unterscheidet er sich aber deutlich: ganze 5,8 Zentimeter mehr liegen zwischen der Vorder- und Hinterachse.

Im Test: Chevrolet Orlando

Seit fast zwei Jahren ist Chevrolet mit dem Orlando auf dem Markt und damit in das Segment der Familien-Vans in Europa eingestiegen. Die Designer haben bei diesem Modell auf das vorherrschende Van-Design verzichtet und das kompakte Multi-Purpose-Vehicle, kurz MPV, mit niedriger Dachlinie und einer an Crossover-Modellen orientierten Silhouette ins Rennen geschickt.

In der Praxis: Smart electric drive

Bis 2020 will die deutsche Bundesregierung eine Million Elektroautos auf die Straße bringen. Bislang sieht man aber kaum eines im Verkehr. Daimler hofft nun, mit dem E-Smart die Herzen elektrobegeisterter Fans zu erobern. Motor mobil hat den "Smart electric drive" Probe gefahren und schaut, ob der ein Bestseller werden kann.

Im Blick: Fahren ohne Gurt - Vergesslichkeit hat Folgen

Verkehrskontrolle in einer deutschen Kleinstadt. Bilanz: Zwölf Gurtverstöße binnen 25 Minuten. Die Ausreden sind vielfältig und laut Polizei glauben manche Fahrer auch, dass der Airbag bei den geringen Geschwindigkeiten im Stadtverkehr ausreichend schützt. Gemeinsam mit dem Deutschen Automobil Club ADAC machen wir den Test: welche Folgen kann dieser Leichtsinn haben?

Mit Stil: BMW 40 Jahre M-Modelle

Am Nürburgring findet ein Generationentreffen statt. Denn die BMW M GmbH kann auf 40 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurück blicken. Da darf der Urahn, der BMW 3.0 CSL, nicht fehlen. Einst im Rennsport eingesetzt, bietet der Oldie heute ein BMW-untypisches rustikales Fahrvergnügen.