1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen

Mein Club: Union Berlin

20. März 2015

Kult, Anti-Establishment, irgendwie anders - mit diesen Attributen wird der Union Berlin immer wieder in Verbindung gebracht. Pascal hat selbst drei Jahre für Union gespielt, nun geht er dem Mythos auf den Grund.

https://p.dw.com/p/1EuRA
Stadion Alte Försterei in Berlin
Bild: picture-alliance/dpa

Mein Verein: Union Berlin

Kick off!-Reporter Pascal hat in der Jugend selbst drei Jahre für Union gespielt, nun geht er - knapp zehn Jahre später - dem Mythos auf den Grund.
Und er fragt sich, was aus seiner Beziehung zu seinem Club geworden ist: Warum hat er sich mit der Zeit entfernt? Union ist ein Teil seines Lebens, aber er ist nicht mehr Teil der Union-„Familie“. Er ist kein Fan, nur noch Beobachter. Warum? Um das herauszufinden, unternimmt er eine Reise in die Vergan­genheit. Er nimmt die Zuschauer mit in die Alte Försterei, trifft alte Weggefährten und spricht mit den Fans.