1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen

Liebes-Aus für Vonn und Woods

Stefan Nestler4. Mai 2015

Skistar Lindsey Vonn und Golf-Legende Tiger Woods gehen nach gut zwei gemeinsamen Jahren wieder getrennte Wege. Einen "Rosenkrieg" wird es wohl nicht geben.

https://p.dw.com/p/1FJcd
Tiger Woods und Lindsey Vonn. Foto: dpa-pa
Bild: picture-alliance/dpa

Aus der Traum vom Traumpaar: Lindsey Vonn und Tiger Woods haben sich getrennt - und diese Nachricht ihren Fans auch nicht lange vorenthalten. "Leider führen wir ein unglaublich hektisches Leben, das uns zwingt, den größten Teil unserer Zeit getrennt voneinander zu verbringen", schrieb die 30 Jahre alte Skifahrerin auf ihrer Facebook-Seite. Und der Golfstar ergänzte auf seiner Homepage: "Wir messen uns beide in anstrengenden Sportarten. Es ist schwer, Zeit miteinander zu verbringen."

Der 39 Jahre alte, frühere Weltranglisten-Erste Woods und die 30-jährige Rekord-Weltcupsiegerin Vonn hatten ihre Beziehung vor gut zwei Jahren öffentlich gemacht. Nicht wenige sprachen von einem Marketing-Coup. "Es gibt wirklich nichts an ihm, was mich stört. Er lässt nicht einmal den Toilettendeckel hochgeklappt! Fantastisch", schwärmte Vonn im August 2013 von ihrem Partner. Eine erneute Hochzeit - für beide wäre es die zweite gewesen - hatte Vonn mehrfach ausgeschlossen.

Vonn und Woods mit seinen beiden Kindern aus erster Ehe - im April bei den US-Masters in Augusta. Foto: dpa-pa
Vonn (r.) und Woods (3.v.l.) mit seinen beiden Kindern aus erster Ehe - im April bei den US-Masters in AugustaBild: picture alliance/epa/A. Gombert

Kreuzband und Rücken

Sportlich lief es für die beiden millionenschweren Profis in der Zeit ihrer Beziehung alles andere als rund. Vonn erlitt zwei Kreuzbandrisse und verpasste dadurch 2014 die Olympischen Winterspiele in Sotschi. Mittlerweile hat sie jedoch zu ihrer alten Leistungsstärke zurückgefunden. Woods kämpfte lange Zeit mit Rückenschmerzen, legte deshalb vorübergehend eine Wettkampfpause ein und rutschte in der Weltrangliste weit ab.

Ein "Rosenkrieg" ist nach der Trennung eher nicht zu erwarten. "Ich habe große Bewunderung, Respekt und Liebe für Lindsey, und ich werde unsere gemeinsam verbrachte Zeit immer in Ehren halten", ließ Woods die Welt wissen. Ähnlich äußerte sich Vonn über ihren Ex: "Er und seine tolle Familie werden immer einen speziellen Platz in meinem Herzen haben." Wäre da doch nur nicht dieses hektische Leben gewesen.

sn-asz (dpa, sid)