Leiter Intendanz | Organisation | DW | 01.07.2015
  1. Inhalt
  2. Navigation
  3. Weitere Inhalte
  4. Metanavigation
  5. Suche
  6. Choose from 30 Languages

Organisation

Leiter Intendanz

Dr. Johannes Hoffmann, Jahrgang 1963, ist seit 1. Juli 2014 Leiter der Intendanz der Deutschen Welle.

Dr. Johannes Hoffmann, Leiter Unternehmenskommunikation

Dr. Johannes Hoffmann

Hoffmann war bereits von 2000 bis 2008 als Leiter der Intendanz tätig, ab 2003 zugleich als Leiter der Unternehmenskommunikation und Pressesprecher.

Johannes Hoffmann studierte Mittlere und Neuere Geschichte, Publizistik- und Kommunikationswissenschaft und Ethnologie an den Universitäten Göttingen und Wien. 1993 wurde er mit einer Studie über die Öffentlichkeitsarbeit der Bundesregierung in der Frühzeit der Adenauer-Ära promoviert. Im gleichen Jahr trat er als Redakteur in die Abteilung Kommunikation der Deutschen Welle ein. 1999 wurde er Medien- und Programmreferent des Intendanten, ein Jahr darauf übernahm er die Leitung der Intendanz.

Kontakt:
T +49.(0)228.429-2003
Johannes.Hoffmann@dw.com

  • Datum 01.07.2015
  • Drucken Seite drucken
  • Permalink https://p.dw.com/p/R41F
  • Datum 01.07.2015
  • Drucken Seite drucken
  • Permalink https://p.dw.com/p/R41F
EINSCHRÄNKUNG DW Personenfoto | Corporate Communications | Carla Hagemann

Carla Hagemann

Corporate Spokesperson and Head of Corporate Communications

 

T +49.228.429.2042

communication@dw.com