1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen

Kulinarische Sternstunden - Wolfsburg, Osnabrück und Bergisch Gladbach

Markus Kopplin26. November 2011

Deutschland als Reiseland entdecken und dabei kulinarische Höhenflüge erleben - das war noch nie so einfach. Feinschmecker können zwischen insgesamt 249 Sternerestaurants wählen.

https://p.dw.com/p/RypU

Wir stellen drei Spitzenrestaurants und ihr Köche vor und werfen natürlich auch einen Blick in die nähere Umgebung. Autofans kennen den „Erlebnispark Autostadt“ von Volkswagen in Wolfsburg. Mittendrin wartet das Restaurant „Aqua“ mit seiner vielfach preisgekrönten Küche auf. Drei-Sterne-Koch Sven Elverfeld jongliert hier auf hohem Niveau mit Aromen und Texturen. Auch Thomas Bühner vom „La Vie“ in Osnabrück zaubert vergängliche Kunstwerke auf den Teller. Er verfolgt mit Präzision und Leidenschaft ein Ziel: den Eigengeschmack eines Produktes optimal herauszukitzeln. Dafür wurde er erst vor wenigen Tagen mit dem dritten Michelin-Stern ausgezeichnet. Und da wäre noch das ländlich, beschauliche Bergisch Gladbach, ganz in der Nähe von Köln. Hier machen zwei Sterneköche gemeinsame Sache: Nils Henkel und Joachim Wissler. Ein Limousinenservice bringt die Gäste von einer Genusswelt in die andere.