Kraft durch Musik | Kundenservice | DW | 22.08.2014
  1. Inhalt
  2. Navigation
  3. Weitere Inhalte
  4. Metanavigation
  5. Suche
  6. Choose from 30 Languages

Kundenservice

Kraft durch Musik

James ging es finanziell nicht immer so gut wie heute, doch ein Song half ihm aus seiner damaligen Situation das Gutes herauszuziehen.

Im Jahr 2006 war ich ein High School Schüler und besaß kaum Geld, da ich aus einer mittellosen Familie komme. Damals hörte ich ein Lied, „Kikomando“ von Bobi Wine, einem ugandischen Künstler.
Dieses Lied hat mich jeden Tag aufs Neue gestärkt, weil es mir aus dem Herzen sprach. Der Liedtext sagt, dass auch sehr reiche Menschen nicht alles haben, das sie sich wünschen. Wenn du also nur wenig besitzt, sei trotzdem glücklich, denn auch Menschen mit viel Besitz können nicht immer ruhig schlafen.
Mittlerweile habe ich ein gutes Heim und bin auch sonst gut versorgt, aber dieses Lied bleibt immer in meinem Gedächtnis.

Einsendung: James aus Uganda
Bearbeitung: Kerstin Boljahn