1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen

Klaus Allofs vom VFL Wolfsburg

28. Mai 2015

„Also ich bin gefragt worden, wie ich dieses Endspiel sehe und ich habe gesagt: Es ist ein HAMMER!"

https://p.dw.com/p/1FZEK
Fußball Klaus Allofs Manager Wolfsburg
Bild: picture-alliance/dpa/O. Spata

Klaus Allofs vom VFL Wolfsburg

Wolfsburgs Manager Klaus Allofs ist ein Pokalheld. Viermal gewann er den Pott als Spieler und zweimal als Bremer Sportdirektor. Er weiß also, wie sich das anfühlt, welche Emotionen da mitschwingen. Jetzt hat er erstmals mit Wolfsburg die Chance, den Pokal in die VW-Stadt zu entführen. Da er ein gutes Maskottchen ist – er hat als Spieler nie ein Finale verloren – könnte das sogar was werden. Alle reden eigentlich nur von Klopps Abschied bei diesem letzten Spiel für Dortmund, aber der Ligazweite aus Wolfsburg geht sicher nicht als Außenseiter ins Spiel, so Klaus Allofs.