Im Nachklang des Symposiums Deutsche Welle Media Dialogue 2014 ist jetzt in der Edition IMS eine begleitende Publikation erschienen: "Kenya's Media Landscape: A Success Story with Serious Structural Challenges".
Im sechsten Band der Edition International Media Studies, herausgegeben von Prof. Dr. Christoph Schmidt, zeigen Wissenschaftler aus Kenia, Großbritannien, der Schweiz und Deutschland auf, welchen Herausforderungen sich Medienschaffende in Kenia derzeit stellen müssen. Unter Berücksichtigung der Geschichte und der Kultur des Landes geben ihre Analysen Aufschluss über die aktuellen Entwicklungen im kenianischen Mediensektor.
Edition International Media Studies, Band 6
Kenya's Media Landscape:
A Success Story with Serious Structural Challenges
Prof. Dr. Christoph Schmidt (Hrsg.)
184 Seiten
Zu beziehen beim Vistas Medienverlag.
Inhaltsverzeichnis
Christoph Schmidt
Preface
Christoph Schmidt, Janine Deselaers
Kenya's Media Landscape - Everyday Constraints and Structural Challenges
Henry O. Maina
"Constituticide": Enacting Media Laws That May Undo Constitutional Gains in Kenya?
Rose Kimani
Community Radio in Kenya: Navigating Legislation and Economics
Nicholas Benequista
Somewhere Between Truth and Peace: Understanding the News Coverage of Kenya’s 2013 Elections
Corinne Schwegler, Christoph Spurk
A Critical Look at Media Monitoring in Kenya: Comparing Two Studies Monitoring the 2013 Elections
Victor Oluoch, John B. Ohaga
The Presentation of Self-Censorship as Peace Journalism in the Kenyan Media During the 2013 General Election
Maryann Egbujor
Professional Identity and Ethical Standards: A Challenge to Journalism Education in the Kenyan Media Landscape
Okoth Fred Mudhai, Winnie Mitullah
Media Practitioners and Public Opinions on Interactive Shows in Kenya:
The Case of Citizen TV's Power Breakfast/Cheche