Kairo: DW plakativ im Straßenbild
27. Mai 2015Die DW strahlt die Sendung weiterhin in ihrem arabischen TV-Programm aus. Bei ONTV ist sie nur noch online verfügbar. Die ägyptischen Behörden hatten den Partner unter Druck gesetzt, die Sendung abzusetzen.
80 Poster mit DW-Logo zieren die Straßenlampen auf der „Brücke des 6. Oktober“ in Kairo. Auch auf einem gigantischen, zweiseitigen Billboard bewerben DW und ONTV die Kooperation „Women at a Turning Point“ – allem politischen Druck zum Trotz. Jede Woche greift Moderatorin Reem Maged in ihrer Sendung aktuelle gesellschaftspolitische Themen auf. Sie spricht mit mutigen, engagierten Frauen, die Position beziehen.
Auch in der Hafen- und Handelsstadt Port-Said und in Alexandria werben DW und ONTV für die gesellschaftskritische TV-Sendung.
„Angesichts der aktuellen Situation von ONTV setzen wir auch auf diese Weise ein Zeichen“, so Guido Baumhauer, Direktor Distribution und Technik, zu der Werbekampagne.