1. Inhalt
  2. Navigation
  3. Weitere Inhalte
  4. Metanavigation
  5. Suche
  6. Choose from 30 Languages

Community

Jack aus den USA

Der US-Amerikaner Jack ist Lehrer aus Leidenschaft. In Illinois bringt er Teenagern Deutsch bei. Seine Erholung vom Lehreralltag sind Ausflüge in die Berge. Klar, dass seine deutsche Lieblingsregion Bayern ist.

Name: Jack

Land: USA

Geburtsjahr: 1963

Beruf: Deutschlehrer an einer Highschool

Das mag ich an der deutschen Sprache:
Den Ton. Er klingt einfach gemütlich. Viele Leute sagen zu mir, dass die deutsche Sprache nicht gut klingt. Aber ich finde sie okay.

Ich unterrichte Deutsch, weil …
ich gern mit Kindern arbeite. Die Teenager an meiner Schule haben so viel Energie. Als Lehrer bekomme ich ein bisschen davon ab. Das gefällt mir.

Meine Lieblingsregion/-stadt in Deutschland:
Ich verbringe meine Zeit ganz gern in den Bergen. Darum gefällt mir Bayern. Aber Berlin ist auch schön.

Mein deutsches Lieblingsessen:
Brot. Deutsches Brot ist super. Schwarzbrot, Kornbrot, Brezeln – ich mag alles.

Das ist typisch deutsch für mich:
Die Deutschen sind pünktlicher als wir Amerikaner – und sie halten besser Ordnung.

Mein deutsches Lieblingsbuch:
Ich mag „Demian“ von Hermann Hesse

Mein deutsches Lieblingswort:
Quatsch.

Das ist für meine Schüler schwer an der deutschen Sprache:
Zu sprechen. Nicht unbedingt die Aussprache, aber es fällt ihnen schwer, komplette Sätze zu bilden.

DW.DE

Audio und Video zum Thema

Downloads