1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen

Fußball: Lazio gegen Stuttgart bleibt ein "Geisterspiel"

6. März 2013
https://p.dw.com/p/17sFM
leere Sitzreihen im Stadio Olimpico in Rom (Foto: Alessandro di Meo/dpa)
leere Sitzreihen im Stadio Olimpico in RomBild: picture-alliance/dpa

Der VfB Stuttgart muss im Achtelfinal-Rückspiel der Europa League am 14. März bei Lazio Rom definitiv auf die Unterstützung seiner Fans verzichten. Der Bundesligist hatte Einspruch gegen ein Urteil der UEFA eingelegt, nach dem VfB-Gegner Lazio Rom mit einem "Geisterspiel" ohne Zuschauer bestraft worden war. Die Strafe war wegen rassistischer Entgleisungen einiger Lazio-Anhänger beim Zwischenrunden-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach verhängt worden. Auch Lazio war gegen das Urteil vorgegangen. Doch hat die UEFA den Einspruch nun abgelehnt und die Strafe gegen den Serie-A-Klub, bei dem auch Nationalspieler Miroslav Klose unter Vertrag steht, bestätigt. (asz/dpa/sid)