1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen

Startup Berlin - Google bittet zum Besuch

23. Januar 2013

In der 5. Folge unserer Serie "Startup Berlin - Stadt der Ideen" sind die Jungs von Vamos in die Büros von Google Deutschland eingeladen. Die Gründer des Berliner Startups erhoffen sich vom Internet-Giganten einen Schub für die Verbreitung ihrer App. Unterdessen bringt der Investor Christian Claussen die Startups Tennis Point und Aklamio zusammen.

https://p.dw.com/p/17PvN

Die jungen Startups könnten voneinander profitieren - und damit auch Claussen, der 1,5 Millionen Euro in Tennis Point investiert hat. In einer sechsteiligen Serie begleiten unsere Reporter Danijel Visevic und Grit Hofmann ein halbes Jahr lang das junge Berliner Startup Vamos und den Investor Christian Claussen. Welche Herausforderungen müssen die jungen Unternehmer meistern? Schaffen Sie es, aus ihrer Idee ein profitables Unternehmen zu machen oder scheitern sie? Und der Investor: Macht der die Millionengewinne, die er sich erhofft - oder verliert er das Geld, das er jungen Berliner Gründern gibt?