1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen

Exportschlager Kochbücher

26. März 2014

Maschinen und Autos sind bekannte Exportschlager aus Deutschland. Aber Kochbücher? Doch, auch Kochbücher. Kochbücher „Made in Germany“ – egal, ob es um italienische Küche, französische Kochkunst oder ums Grillen geht – verkaufen sich im In- und Ausland. Was ist das Erfolgsgeheimnis? Unser Team war bei einer aufwändigen Produktion dabei.

https://p.dw.com/p/1BVep

Qualität „Made in Germany“ schlägt sich auch in der Produktion von Kochbüchern nieder. Da wird nichts dem Zufall überlassen. Starfotografen werden engagiert, Sterneköche eingeflogen und heraus kommt ein Hochglanzprodukt, das in Lizenz weltweit verkauft wird. Ein Blick hinter die Kulissen bei einer Kochbuchproduktion zu dem Trendthema „Grillen“. Ein Thema, das überwiegend männliche Nutzer anspricht. Eine Reportage von Manuela Kasper-Claridge