1. Inhalt
  2. Navigation
  3. Weitere Inhalte
  4. Metanavigation
  5. Suche
  6. Choose from 30 Languages

Euromaxx - Leben und Kultur in Europa

"Euromaxx – Leben und Kultur in Europa" ist das tägliche Magazin auf DW – sieben Mal pro Woche, 365 Mal im Jahr zeigt "Euromaxx" seinem weltweiten Publikum Europa in seiner Vielfalt und Faszination.

In starken Bildern und mit interessanten Geschichten berichtet "Euromaxx" über die "alte Welt" und ihre Menschen: Länder und Lebensart, Alltag und Atmosphäre, Gesellschaft und Glamour.

"Euromaxx" ist so facettenreich wie Europa selbst, ein unterhaltsames Kaleidoskop: Leute, Lifestyle und Literatur; Künstler, Konzerte und Kadenzen; Mode, Musik und Metropolen; Partys, Promis und Passionen. Diese Vielfalt bietet das TV-Magazin täglich für jeweils 26 Minuten in Reportagen, Berichten und Portraits.

Ständige Rubriken und länger laufende Serien setzen Schwerpunkte: "Euromaxx ambiente" zum Beispiel stellt einmal pro Woche architektonisch interessante Wohnungen und Häuser vor. "Euromaxx city" präsentiert europäische Metropolen und "Euromaxx à la carte" macht Appetit auf kulinarische Leckerbissen aus ganz Europa.

"Euromaxx" wird wortgewandt, charmant und unterhaltsam im Berliner Studio der DW präsentiert: Meike Krüger und Kristina Sterz sind erfahrene Moderatorinnen und ausgewiesene Journalistinnen.

"Euromaxx" ist mit zahlreichen internationalen Fernsehpreisen ausgezeichnet worden. So erhielt "Euromaxx" u.a. den "Hot Bird TV Award" in Venedig und jeweils mehrere Auszeichnungen bei den "New York Festivals", beim "WorldFest" in Houston und beim "WorldMediaFestival" in Hamburg. Das Design des Magazins wurde mit dem renommierten "Broadcast Designers Award" ausgezeichnet.

Mit "Euromaxx" produziert die DW als erster Fernsehsender überhaupt ein vollwertiges Fernsehmagazin, das an 365 Tagen im Jahr über Europa berichtet. Damit präsentiert das deutsche Auslandsfernsehen den Zuschauern in aller Welt das moderne Deutschland als Teil des sich vereinenden Europa und unterstreicht einmal mehr seine Mittlerfunktion im internationalen Dialog.

Das Fernsehprogramm der Deutschen Welle mit einem Fokus auf Nachrichten, Information und Kultur ist weltweit über Satelliten und Partnerstationen, in Kabelnetzen und Hotels zu sehen. Unter dw.de ist das Programm als Livestream und Video-on-Demand abrufbar.