1. Inhalt
  2. Navigation
  3. Weitere Inhalte
  4. Metanavigation
  5. Suche
  6. Choose from 30 Languages

Euromaxx - Leben und Kultur in Europa

Europa in seiner Vielfalt und Faszination – das zeigt die Sendung "Euromaxx – Leben und Kultur in Europa". Sechs Mal pro Woche bietet das DW-Magazin seinem internationalen Publikum aufregende Einblicke in die europäische Kultur und Lebensart.

In starken Bildern und spannenden Geschichten berichtet "Euromaxx" über Europa: Kunst und Kultur, Länder und Lifestyle, Mode und Musik, Promis und Passionen. Diese Vielfalt präsentiert das TV-Magazin an sechs Tagen pro Woche: je 26 Minuten mit interessanten Reportagen, Berichten und Portraits.

Daneben setzen Rubriken und Serien Schwerpunkte: "Euromaxx ambiente" zum Beispiel stellt einmal pro Woche architektonisch interessante Wohnungen und Häuser vor. Und "Euromaxx extratour" erfüllt Zuschauerwünsche: Sie bestimmen, welche europäische Stadt oder Region in der Sendung vorgestellt werden.

Das Magazin kommt direkt aus dem Herzen der deutschen Hauptstadt: „ Euromaxx“ sendet aus einem hochmodernen Studio mit einzigartigem Blick auf das Brandenburger Tor in Berlin. Das Wahrzeichen ist ein weltbekanntes Symbol der Einheit Deutschlands und Europas.

Mit "Euromaxx" produziert die DW als erster Fernsehsender überhaupt ein vollwertiges Fernsehmagazin, das über Lebensart und Kultur in Europa berichtet. Damit präsentiert das deutsche Auslandsfernsehen den Zuschauern in aller Welt das moderne Deutschland als Teil des sich vereinenden Europa und unterstreicht einmal mehr seine Mittlerfunktion im internationalen Dialog.

"Euromaxx" ist mit zahlreichen internationalen Fernsehpreisen ausgezeichnet worden. So erhielt die Sendung unter anderem den "Hot Bird TV Award" in Venedig und mehrere Auszeichnungen bei den "New York Festivals", beim "WorldFest" in Houston und beim "WorldMediaFestival" in Hamburg. Das Design des Magazins wurde mit dem renommierten "Broadcast Designers Award" ausgezeichnet.

Das Fernsehprogramm der Deutschen Welle mit einem Fokus auf Nachrichten, Information und Kultur ist weltweit über Satelliten und Partnerstationen, in Kabelnetzen und Hotels zu sehen. Unter dw.de ist das Programm als Livestream und Video-on-Demand abrufbar.