1. Inhalt
  2. Navigation
  3. Weitere Inhalte
  4. Metanavigation
  5. Suche
  6. Choose from 30 Languages

Gesamte Sendung 06.02.13 | 06:30 - 07:00 UTC

Euromaxx - Leben und Kultur in Europa

Gesamte Sendung

Euromaxx - Leben und Kultur in Europa

Beitrag

Brot backen lernen in Deutschland

Beitrag

St.Pauli-Flair in St.Petersburg

Beitrag

Modernes Chalet in den österreichischen Alpen

Beitrag

Clipmania 100 (32): Animierte Pfannkuchen

Euromaxx heute: Im Alter von 74 Jahren betritt der deutsche Volksmusiksänger Heino musikalisches Neuland. Auf seiner neuen Platte "Mit freundlichen Grüßen" präsentiert er Coverversionen von Liedern deutscher Popgrößen wie Rammstein. Und: Modernes Wohnen in traditioneller Umgebung in Österreich. Außerdem: In der 32. Folge von Euromaxx clipmania 100: "Animierte Pfannkuchen".

Themen der Sendung

Brot backen lernen in Deutschland

Deutsche Brotkultur ist in der ganzen Welt berühmt. Hierzulande muss man eine dreijährige Ausbildung absolvieren, um Bäcker zu werden. Danach folgt noch der Meisterbrief. Die Ausbildung ist lang und so intensiv wie sonst nirgendwo auf der Welt. Daher sind auch Bäcker oder werdende Bäcker weltweit daran interessiert, in Deutschland das Backen zu erlernen.

St.Pauli-Flair in St.Petersburg

Die Hamburgerin Anna-Christin Albers lebt in St. Petersburg und hat dort vor neun Jahren eine Kneipe mit "St.-Pauli-Flair" eröffnet, das "Datscha". Die Atmosphäre ist entsprechend wild und ungezwungen. Wie auf der Reeperbahn nachts um halb eins, nur rund um die Woche und beinah rund um die Uhr.

Modernes Chalet in den österreichischen Alpen

Ein großes Grundstück mitten in der Natur, umgeben von Bergen und Bauernwiesen in Österreich. Genauer gesagt in St. Ulrich am Pillersee , etwa 50 Minuten von der deutschen Stadt Berchtesgaden entfernt, dreißig Minuten von dem österreichischen Nobelort Kitzbühel, verwirklichte ein Ehepaar seine Vorstellungen vom modernen Wohnen in traditioneller Umgebung.

Clipmania 100 (32): Animierte Pfannkuchen

Bei clipmania100 zeigen wir dieses Mal: Lebensmittel mit Seele. James Provan alias "GIR2007” aus Großbritannien haucht mit Stop Motion Technik seiner Leibspeise Pfannkuchen Leben ein. Vier Millionen Klicks zeigen: Dieses Eiergericht bewegt Menschen überall auf der Welt.