1. Inhalt
  2. Navigation
  3. Weitere Inhalte
  4. Metanavigation
  5. Suche
  6. Choose from 30 Languages

Gesamte Sendung 10.02.13 | 06:30 - 07:00 UTC

Euromaxx - Highlights der Woche

Gesamte Sendung

Euromaxx - Highlights der Woche

Beitrag

"The Shard" - Aussichtsplattform in London

Beitrag

Die Hypnose-Show von Jan Becker

Beitrag

Karneval in Venedig 2013

Beitrag

Erik Johansson - Surreale Fotografien

Beitrag

Brot backen lernen in Deutschland

Heute in den Euromaxx highlights: Die Aussichtplattform von "The Shard" ist die neueste Attraktion für London-Besucher. Und: Die neue Show von Hypnotiseur Jan Becker. Der Karneval in Venedig steht dieses Jahr unter dem Motto "Vivi i colori" - Lebe die Farben. Der schwedische Fotograf Erik Johansson ist ein Meister der Illusion. Außerdem: Brot backen lernen in Deutschland

Themen der Sendung

"The Shard" - Aussichtsplattform in London

Ganz London im Panorama-Blick: Von der neuen Aussichtsplattform des Wolkenkratzers "The Shard" aus hat man auf 244 Metern Höhe eine einmalige Aussicht über die britische Hauptstadt. Schon jetzt gilt "The View" als eine der neuen Super-Attraktionen für Touristen.

Die Hypnose-Show von Jan Becker

Hypnose ist seit etwa 1770 in der Wissenschaft als Phänomen bekannt. Mittels Hypnose wird ein veränderter Bewusstseinszustand erzielt. Den Hypnosetechniken ist gemeinsam, dass sie das Bewusstsein schrittweise ausschalten. Die neue Show "Hypnotika" des Deutschen Mentalmagiers Jan Becker feierte in Berlin Premiere.

Jan Becker ist Gedankenleser, Hypnotiseur und - wie er selbst auf seiner Homepage schreibt - "Wundermacher". Übersinnliche Fähigkeiten habe er jedoch nicht, sagt Becker. Er sei keineswegs an Hokuspokus interessiert. Mit zwölf Jahren begann er, sich mit Hypnose zu beschäftigen. Er stand schon als Kind auf der Bühne. Über seinen genauen Werdegang schweigt er. Verschiedene Quellen sprechen davon, dass er eine therapeutische Hypnoseausbildung hat. Jan Becker hat auch mehrere Bücher veröffentlicht: "Ich kenne dein Geheimnis: Enthüllungen eines Wundermachers" und "Du wirst tun, was ich will: Hypnose-Techniken für den Alltag". Außerdem arbeitet er als Coach und Trainer für Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Sport und Politik.

Karneval in Venedig 2013

In den zehn Tagen vor Aschermittwoch hüllt sich ganz Venedig in eine Welt der Faszination und Farbenpracht. In der Lagunenstadt finden Umzüge und beeindruckende Darbietungen mit historischen Masken und prunkvollen Kostümen statt.

Erik Johansson - Surreale Fotografien

Bilder wie aus einem Traum. Surreal - und oft mit einer Prise Humor. Der Künstler Erik Johansson kreiert sie in monatelanger Retusche-Arbeit am Computer. Das Material für seine Arbeiten sammelt der Schwede mit dem Fotoapparat. Denn jedes Detail seiner Bilder soll real aussehen.

Brot backen lernen in Deutschland

Deutsche Brotkultur ist in der ganzen Welt berühmt. Man muss eine dreijährige Ausbildung absolvieren, um Bäcker zu werden.Daher sind auch Bäcker oder werdende Bäcker aus der ganzen Welt daran interessiert, in Deutschland das Backen zu erlernen.