1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen

Business Arabia: Ein kuwaitischer Startup-Schneider setzt auf moderne Dishdashas

14. Mai 2013

Knöchellang, weiß und luftig muss sie sein, die Dishdasha – das traditionelle Männergewand aus Baumwolle in Kuwait. Es ist das meistgetragene Kleidungsstück der Einheimischen in vielen Wüstenregionen der Arabischen Halbinsel. 2010 gründete Abdallah Alayran zusammen mit drei Cousins den Dishdasha Express.

https://p.dw.com/p/18XXB

Knöchellang, weiß und luftig muss sie sein, die Dishdasha – das traditionelle Männergewand aus Baumwolle in Kuwait. Es ist das meistgetragene Kleidungsstück der Einheimischen in vielen Wüstenregionen der Arabischen Halbinsel. 2010 gründete Abdallah Alayran zusammen mit drei Cousins den Dishdasha Express. Er schneidert die Gewänder nicht nur, sondern bietet auch Internetbestellung, Maßanfertigungen, Liefer- und Waschservice an.