Die Welt feiert den Jahreswechsel - Silvester in Bildern | Gewinnspiel | DW | 04.01.2013
  1. Inhalt
  2. Navigation
  3. Weitere Inhalte
  4. Metanavigation
  5. Suche
  6. Choose from 30 Languages

Gewinnspiel

Die Welt feiert den Jahreswechsel - Silvester in Bildern

Fast überall auf der Welt wird der Jahreswechsel gefeiert. Wir machen eine kleine Bilder-Weltreise und lassen dabei den Gedanken an das alte und den Vorsätzen für das neue Jahr freien Lauf.

Chile

Ein Mann beobachtet das Feuerwerk über der Küste von Vina del Mar. Welche Gedanken im wohl im Kopf herumschwirren?

USA

Eine Millionen Menschen jubelten als sich die Kristallkugel am Times Square in New York senkte und das neue Jahr ankündigte. Traditionell wird die glitzernde Kugel in den letzten 60 Sekunden des Jahres über dem Lichtermeer des Times Squares heruntergelassen.

Japan

In Tokio ließen die Menschen Luftballons steigen, um das neue Jahr zu feiern. Rund 1.000 Ballons mit Wünschen für das Jahr 2013 stiegen in die Luft.

Vereinigte Arabische Emirate

In Dubai beobachten Feiernde das Feuerwerk über Burj Khalifa.

Italien

Kurz nach Mitternacht erhellt das Feuerwerk das Kolosseum, das Amphitheater in Rom.

Pakistan

Pakistanische Mädchen posieren während des Feuerwerks am Clifton Beach in Karachi für ein Foto.

Indien

Ein indischer Sikh Anhänger betet, als er am Goldenen Tempel von Sikhs in Amritsar ein heiliges Bad nimmt. So begrüßt er das neue Jahr.

Russland

Silvesterfeier auf dem Roten Platz in Moskau. Die Feuerwerkskörper erhelllen den Himmel über der St. Basil Kathedrale.

England

Hunderttausende Nachtschwärmer fanden sich in London vor dem Parlamentssitz der britischen Hauptstadt ein, um sich beim Glockenschlag des Big Ben vom alten Jahr zu verabschieden und mit einem rauschenden Feuerwerk das Jahr 2013 willkommen zu heißen.

Deutschland

Bereits lange vor Mitternacht war in Berlin die Festmeile zwischen dem Brandenburger Tor und der Siegessäule voller Menschen. Besucher aus aller Welt verwandelten die Straße in eine riesige Party. Es war eine der größten Silvesterfeiern weltweit - mit rund 6000 Raketen und elf Minuten Feuerwerk begrüßte die Hauptstadt das Jahr 2013.

Australien

Popstar Kylie Minogue hatte im sommerlichen Sydney den Start für das millionenteure Spektakel im Hafen gegeben. Mehr als eine Millionen Besucher waren dabei und mehr als sieben Tonnen Feuerwerk explodierten, als die Australier ihren ersten Tag des neuen Jahres feierten.

Frankreich

Ganz ohne Feuerwerk begann das neue Jahr in Paris. In Frankreichs Hauptstadt ist Pyrotechnik seit Jahren verboten. In diesem Jahr gab es aus Sicherheitsgründen zudem auch kein Großfeuerwerk vor dem Eiffelturm.