Die Familie als Stütze | Kundenservice | DW | 01.03.2013
  1. Inhalt
  2. Navigation
  3. Weitere Inhalte
  4. Metanavigation
  5. Suche
  6. Choose from 30 Languages

Kundenservice

Die Familie als Stütze

Karen hat während ihrer Aufenthalte in Deutschland viel Rückhalt und Unterstützung ihrer Familie bekommen. Nicht nur deswegen, möchte sie selbst auch einmal eine große Familie gründen.

Karen mit ihrer Familie.

Karen mit ihrer Familie.

Als ich das erste Mal mein Land verließ - aufgrund meines Studiums lebe ich nur alle 2 Monate in Quito - und zum ersten Mal, für längere Zeit, ohne meine Familie war, fühlte es sich merkwürdig an. Für mich selbst zu sorgen, und das auch noch in Deutschland, war eine unvergessliche Erfahrung für mich.

Während ich in Deutschland war, habe ich mir gewünscht, dass meine Familie die Zeit dort mit mir gemeinsam genießen könnte. Wir sind eine große Familie! Es gibt nie einen Grund, gelangweilt zu sein und man hat immer jemanden zum Reden.

Deswegen möchte ich auch eine möglichst große Familie gründen, auch wenn die Großfamilien in Ecuador aufgrund der schwierigen wirtschaftlichen Situation zunehmend weniger werden. Familie gibt einem eine einzigartige Unterstützung, noch mehr, wenn es eine große Familie ist. Hier in Ecuador gibt es viele Familien. Egal, in welcher Situation ich mich befinde: Meine Familie und Gott sind immer bei mir.

Eingesandt von: Karen aus Ecuador
Bearbeitung: Jeanette Müller