1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen

Die besten Anti-Stress-Tipps – Hanna Feld zu Gast bei Fit & gesund

12. Juni 2014

Wir sprechen mit der Stress-Tainerin darüber, wie Stress entsteht, was er im Körper bewirkt und was wir aktiv tun können, um stark gegen Stress zu sein.

https://p.dw.com/p/18lHn

Der eine regiert mit hochrotem Kopf und schnellem Puls, wenn er eine Rede vor vielen Menschen halten muss, ein anderer fühlt sich durch Lärm gestresst, oder beim Autofahren. Was für den einen unangenehm ist, macht dem anderen Spaß. Stress ist also auch Einstellungssache. Eine gute Nachricht. Wir sind Stress nicht hilflos ausgeliefert, sondern können etwas dagegen tun. Was genau, das ist Thema im Fit & gesund-Studiogespräch mit Diplom-Psychologin Hanna Feld. Sie arbeitet als Stress-Trainerin und gibt Tipps, wie wir rauskommen aus der Stress-Falle.

Dipl. Psych. Hanna Feld
info@hannafeld.de