1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen

Der kroatische Politologe Anđelko Milardović

Anđelko Milardović28. März 2013

"Die Deutsche Welle bietet einen wichtigen globalen Service mit höchstmöglicher Objektivität."

https://p.dw.com/p/185jZ
Andelko Milardovic, Politologe, Leiter des Zentrums für Politikforschung, ständiger Berater im Institut für Migration und Nationalitäten in Zagreb; Copyright: privat
Andelko MilardovicBild: privat

"Immer wenn ich in Split bin, höre ich mir die Sendung 'Radio Most' an, die gemeinsam von Radio Split und der Deutschen Welle gestaltet wird. Für mich ist das eine regelmäßige Quelle für Kommentare zu Ereignissen in Deutschland und in der EU. Was die Deutsche Welle als Ganzes betrifft, denke ich, dass sie einen wichtigen Service auf globalem Niveau bietet, der in erster Linie objektiv über die Ereignisse in der Welt berichtet, einschließlich der Region, in der ich lebe. Ich erkenne hier die höchstmögliche Objektivität im Journalismus. Ich spreche da aus eigener Erfahrung: Wann immer ich an einer Sendung der Deutschen Welle teilgenommen habe, gab es mehrere Studiogäste, und was immer gesagt wurde, hat die Deutsche Welle objektiv ausgestrahlt."

Anđelko Milardović leitet das Zentrum für Politikforschung in Zagreb.