Der erste Kuss | Kundenservice | DW | 14.08.2014
  1. Inhalt
  2. Navigation
  3. Weitere Inhalte
  4. Metanavigation
  5. Suche
  6. Choose from 30 Languages

Kundenservice

Der erste Kuss

Das erste Verliebtsein und der erste Kuss, das sind Momente im Leben, die man nie mehr vergisst. Ruthild erinnert sich an ihre erste große Reise, ihre Emotionen und Erfahrungen.

Es war meine erste große Reise ohne meine Eltern: Über den Ärmelkanal nach Brighton, England zu einer Gastfamilie um mein Englisch in den Sommerferien aufzubessern. Ich war verliebt, obendrein auch noch unglücklich, in einen Mädchenschwarm aus der Oberstufe, der mich keines Blickes würdigte.

Am ersten Tag in der Fremdsprachenschule bemerkte ich einen jungen Mann der mir gleich wegen seiner Größe und seines offenen Lachens auffiel und der immer wieder zu mir hin schielte.

Am ersten Wochenende traf sich die Klasse dann am Strand von Brighton in einem kleinen Pup. Der große Blonde saß mir gegenüber und ich fühlte seine Blicke auf mir ruhen, was mich nervös und unsicher machte.
Alle aus meiner Gruppe tanzten, nur ich hing meinen traurigen Gedanken nach und ging lieber nach draußen vor die Türe um mir den Sonnenuntergang anzuschauen.

Drinnen spielte eines meiner Lieblingslieder und ich dachte an meinen Schwarm den ich die ganzen Sommerferien über nicht sehen würde und die Tränen fanden ihren Weg.

Plötzlich tippte mir jemand auf die Schulter und gab mir ein Taschentuch. Es war der große Blonde, mit dem ich mich von da an die weiteren 5 Wochen in der Freizeit traf, wir wurden gute Freunde.

Den letzten Abend verbrachten wir in dem kleinen Pup und als sie "If you leave me now - Chicago" spielten, tanzten wir ganz verliebt und ich bekam meinen ersten Kuß.

Den Schwarm aus der Oberstufe hatte ich längst vergessen.

Einsendung: Ruthild aus Deutschland
Bearbeitung: Kerstin Boljahn