Den Kindern beibringen, was wichtig ist | Kundenservice | DW | 10.04.2013
  1. Inhalt
  2. Navigation
  3. Weitere Inhalte
  4. Metanavigation
  5. Suche
  6. Choose from 30 Languages

Kundenservice

Den Kindern beibringen, was wichtig ist

Gemeinsam die Aufgaben des Lebens meistern und dabei voneinander lernen, das ist ein wesentlicher Aspekt des Familienlebens in Tansania, erklärt Ras Franz.

Ras Franz mit seiner Familie beim Mais schälen

Ras Franz mit seiner Familie beim Mais schälen

Mit Freude sende ich euch ein Foto meiner Familie zu. Es zeigt uns, wie wir zusammen Mais schälen.

Nach unseren Sitten und Gebräuchen ist es für jeden, der eine Familie hat, ganz wichtig, sie in allen Aspekten des Lebens zu begleiten. Sei es das Hüten der Tiere, die Reinigung der Umgebung, der Bau strohbedeckter Hütten oder der traditionelle Tanz: wir tun alles gemeinsam. Ich für meinen Teil lehre meine Kinder alles, was wichtig ist.

Ras Franz ist Mitglied des Kemogemba Club und hat uns als Nutzer der Woche von seinem großen Traum erzählt.

Eingesandt von: Ras Franz aus Tansania
Bearbeitung: Kerstin Boljahn