1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen

Taliban im Grenzgebiet zwischen Pakistan und Afghanistan weiter auf dem Vormarsch

Michael Bär4. Mai 2009

Es war ein Zugeständnis der Pakistanischen Regierung an die Taliban, die im Grenzgebiet zu Afghanistan weiter auf dem Vormarsch sind. Doch nach der Einführung des islamischen Rechts, der Scharia, im Swat- Tal gehen Mord und Vergeltung weiter. Im +++ LM REIN +++ Nordwesten des Landes bekämpfen sich Extremisten und Sicherheitskräfte im Distrikt Bunir. Radikal-islamische Kämpfer haben zwei Regierungsunterhändler enthauptet. +++ LM RAUS +++ In dieser Woche nun wollen Pakistans Präsident Zardari und sein afghanischer Kollege Karzai mit US-Präsident Obama zusammenkommen, um über die Zerstörung der Rückzugsgebiete von al-Qaida und den Taliban im Grenzgebiet beider Länder zu beraten.

https://p.dw.com/p/HjI1