1. Inhalt
  2. Navigation
  3. Weitere Inhalte
  4. Metanavigation
  5. Suche
  6. Choose from 30 Languages

Community

David aus den USA

David hat Spaß am Deutschlernen. Deshalb hat er 2012 auch an der Internationalen Deutscholympiade in Frankfurt am Main teilgenommen. Lustig findet er manche Komposita – zum Beispiel das Wort „Kaninchenfutter“.

Name: David

Land: USA

Geburtsjahr: 1995

Beruf: Schüler

Ich lerne Deutsch, weil …
es mir einfach Spaß macht. Ich habe im Internet ein Podcast zum Deutschlernen gefunden und das macht einfach Spaß.

Mein erster Tag in Deutschland war …
etwas seltsam. Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben Wasser mit Kohlensäure getrunken.

Das ist für mich typisch deutsch:
Döner, Spezi und die Brücken - weil die in Deutschland besonders schön sind.

Mein deutsches Lieblingswort:
Kaninchenfutter. Wenn man es wortwörtlich nimmt, ist es sehr lustig – ich kann damit meine Kaninchen füttern.

Das fehlt mir aus meiner Heimat in Deutschland:
Das Wetter und die Landschaft.

DW.DE

WWW-Links

Audio und Video zum Thema

Downloads