Das Herzstück der Gesellschaft | Kundenservice | DW | 07.02.2013
  1. Inhalt
  2. Navigation
  3. Weitere Inhalte
  4. Metanavigation
  5. Suche
  6. Choose from 30 Languages

Kundenservice

Das Herzstück der Gesellschaft

Laut der Brasilianerin Vanda, entstehen unsere gesellschaftlichen Werte aus der Familie. My DW erzählt sie, was "Familie" für sie bedeutet.

Selbstverständlich: Die Familie ist das Herzstück der Gesellschaft. Aus ihr entspringen unsere Werte und Charaktere. Und uns allen ist dies bewusst.

Einsendung von Nutzerin Vanda aus Brasilien

Meiner Meinung nach ist die Beziehung zwischen Eltern und ihren Kindern die signifikanteste; auch wenn eine Familie, wie in meiner Heimat, einen größeren Raum umfasst, und Tanten, Onkel, Cousins und angeheiratete Familienmitglieder mit einschließt.

Ich muss sagen, dass die einträchtige und bedingungslose Liebe für die Enkelkinder eine eindrucksvolle Erfahrung, ein wertvoller Austausch von Gefühlen und ein großes Glück ist.


Eingesandt von: Vanda aus Brasilien
Bearbeitung: Kerstin Boljahn