1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen

Gewonnen haben...

9. Juli 2014

Wir haben drei Exemplare des Buches: "Die Berliner Mauer in der Welt" verlost. Die Gewinner stehen nun fest!

https://p.dw.com/p/1CWxE
Verlosung - Die Berliner Mauer
Bild: DW/Fenja Wiechel-Kramüller

Nach dem Abriss der Berliner Mauer wurden ihre Einzelteile zu begehrten Kunst- und Sammelobjekten in der ganzen Welt. Als Symbole der Freiheit werden Stücke der ehemaligen Mauer bis heute rund um den Globus in Ehren gehalten: Für den Dokumentationsband "Die Berliner Mauer in der Welt" wurden mehr als 240 der tonnenschweren Mauersegmente ausfindig gemacht. Erzählt werden spannende, kuriose, aber auch tragische Geschichten, die die facettenreiche Erinnerung an die Mauer und den Kalten Krieg widerspiegeln.

Über je eines dieser Bücher dürfen sich freuen:

Antti Ussa aus Finnland

Vassiliki Tssiavou aus Griechenland

Ingmar van der Hoek aus den Niederlanden

Die Deutschland entdecken-Redaktion gratuliert und wünscht viel Freude mit den Büchern!