1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen

Buchgewinner stehen fest

7. August 2014

Der Ausflugsführer "Geheime Orte in Berlin" nähert sich der Hauptstadt auf eher unkonventionelle Weise. Wir haben drei Exemplare verlost und nun die Gewinner gezogen.

https://p.dw.com/p/1Cqcs
Buch "Geheime Orte in Berlin" von Claus-Dieter Steyer
Bild: DW/F. Wiechel-Kramüller

Das Buch führt zu historischen Schauplätzen in Berlin, die so ausführlich in offiziellen Reiseführern nicht beschrieben sind. Viele von ihnen sind noch nicht erforscht oder wurden im Wandel der Zeiten einfach vergessen. Die Tipps reichen von den Bunkeranlagen unter dem ehemaligen Flughafen Tempelhof aus der Nazizeit bis zu einem illegal im Schatten der Mauer errichteten und bis heute von einer türkischen Familie bewohnten Baumhaus.

Autor und Journalist Claus-Dieter Steyer hat in Archiven geforscht und Zeitzeugen befragt, um diese Orte ausfindig zu machen. In seinem Ausflugsführer beschreibt er, wie Besucher diese finden können und welche Geschichten sich um sie ranken. Über ein Buch freuen dürfen sich:

Regina Eichholz, Frankreich
Otto Bang, USA
Carmen Schefe, Deutschland


Das Team von Deutschland entdecken gratuliert den Gewinnern!