1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen

Boulevard der Stars wiedereröffnet

5. September 2014

Mit vielen prominenten Besuchern ist am Donnerstagnachmittag der Berliner Boulevard der Stars am Potsdamer Platz wiedereröffnet worden.

https://p.dw.com/p/1D7dm
Wiederöffnung des Berliner Boulevard der Stars
Bild: picture-alliance/dpa/M. Hitij

Zusammen mit Hollywood-Schauspielerin Diane Kruger (38) schnitt der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) am Donnerstag das Goldene Band durch. Die 320 Meter lange Fanmeile am Potsdamer Platz zieren nun 20 neue Sterne. "Es ist gut, dass alle, die bei der Entstehung eines Films dabei sind, hier geehrt werden", sagte Wowereit. Die Film-Meile mit inzwischen 101 Sternen war saniert worden.

Von den neu geehrten Promis kamen neben Kruger auch die deutschen Schauspieler Daniel Brühl und Claudia Michelsen. Brühl sprach von einer "Riesenehre", einen Stern auf dem Boulevard zu haben. Auch der 2013 gestorbene Schauspieler Otto Sander wurde mit einem Stern geehrt. Seine Witwe Monika Hansen kam mit ihrem Sohn Ben Becker zu der Feier.

ej/ak (dpa)