1. Inhalt
  2. Navigation
  3. Weitere Inhalte
  4. Metanavigation
  5. Suche
  6. Choose from 30 Languages

Euromaxx

Best-Ager-Models

Heute heißen sie "Best Ager", die Frauen und Männer ab 50, die nach Familie und Karriere noch einmal neu durchstarten. Eine neue Generation Grauhaariger, so wie die 72-Jährige Christa Höhs, die mit 50 als Model entdeckt wurde und die weltweit erste Agentur für "Senior Models" in München gründete.

Agenturchefin Christa Höhs weiß genau, was Schönheit im Alter ausmacht: Wer positiv denke und beweglich bleibe, sei immer attraktiv, sagt sie. 1994 gründete sie die erste Model-Agentur für die Best Agers und gilt als Pionierin für ein neues Bild des Alters. Ihre Mission: Werbung soll glaubwürdig sein. Rund 700 Seniorenmodels führt die Agenturchefin in ihrer Kartei. Die Älteste ist 96. 500 Euro gibt es pro Auftrag. Christa Höhs hat eine Marktlücke entdeckt. Die Zeit der "Knuddelomas" sei vorbei, meint sie. Längst gebe es eine vierte Generation, die sich zwischen die zweite und die dritte Generation geschoben habe. Die Menschen zwischen 50 und 70 seien aktiv, wohlhabend und damit eine ganze eigene Zielgruppe, auf die noch immer zu wenig eingegangen wird.