1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen

Autostadt Wolfsburg

15. Mai 2011
https://p.dw.com/p/O4kE
Bild: DW

Euromaxx-Reporter Michael Wigge reist mit seinem 60er Jahre Oldtimer einmal in der Woche zu einer interessanten Sehenswürdigkeit in Deutschland. Wie ein normaler Tourist besichtigt er sie zuerst, und geht dann vor Ort in die Lehre. Touristische Attraktionen aus einer neuen Perspektive zeigen: das ist seine Aufgabe.

Ziel der Reise ist diesmal Wolfsburg. Hier hat Europas größter Autohersteller, der Volkswagen-Konzern, seinen Sitz. 20 Millionen Besucher zog es in den letzten zehn Jahren nach Wolfsburg: denn dort befindet sich die Autostadt, eine Art Freizeitpark für Autofans. euromaxx-Reporter Michael Wigge überprüft seine Fahrkünste auf einem Geländeparkour und geht bei der Autoauslieferung in die Lehre.